Hinweis
Sonderpreis bei 2er-Belegung. Limitiertes Kontingent.
Eine E-Mail- Adresse ist Voraussetzung für die Buchungsabwicklung.
Reisedokumente: Deutsche Staatsbürger benötigen einen bis 6 Monate nach Reiseende gültigen Reisepass. Staatsbürger anderer Nationen
informieren wir gerne vor der Buchung über Ihre Einreisebestimmungen -
bitte geben Sie uns Ihre Nationalität vor der Buchung an.
ACHTUNG: Für die Einreise nach Großbritannien wird ab April 2025 ein ETA (elektronische Einreise-Erlaubnis) notwendig sein. Die Kosten belaufen sich auf voraussichtlich ca. 10,- GBP pro Person. Wir informieren Sie automatisch, sobald die Beantragung möglich ist.
Mobilität:
Diese Reise ist grundsätzlich nicht für Personen mit eingeschränkter
Mobilität geeignet. Barrierefreie Kabinen sind auf Anfrage und nach
Verfügbarkeit buchbar - Personen mit eingeschränkter Mobilität beraten
wir gerne vor der Buchung.
Sprache: An Bord steht Ihnen eine
deutschsprachige Betreuung mit festen Zeiten zur Verfügung, es kann
nicht garantiert werden, dass alle Mitarbeiter an Bord deutsch sprechen.
Borddurchsagen, Menükarten & Bordzeitung stehen in deutscher
Sprache zur Verfügung.
Abweichend von unseren AGB fallen bei Costa Kreuzfahrten folgende Stornopauschalen an:
Bis 60 Tage vor Abfahrt: 20%
Bis 30 Tage vor Abfahrt: 45%
Bis 22 Tage vor Abfahrt: 60%
Bis 15 Tage vor Abfahrt: 75%
Ab 14 Tage vor Abfahrt: 95%
Seit 2024 erheben die
isländischen Behörden von Kreuzfahrtgästen eine Beherbergungssteuer in Höhe von
1.000 ISK (ca. 6,70 €) pro Kabine und Nacht. Diese richtet sich nach der Anzahl
der Nächte, die in den Hoheitsgewässern des Landes verbracht wurden. Mit dieser
Steuer wird die Erhaltung und Entwicklung eines nachhaltigen Tourismus in
Island unterstützt. Ihr Bordkonto wird nach Ihrem letzten Anlaufhafen in Island
mit diesem Betrag belastet.
Hinweise für Menschen mit eingeschränkter Mobilität
Grundsätzlich sind Schiffsreisen, besonders Flussreisen nicht für Menschen mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Die Schiffsbeschreibungen, die Sie in der jeweiligen Ausschreibung finden, enthalten nützliche Informationen zu Bordeinrichtungen, die die Mobilität an Bord erleichtern (beispielsweise Aufzüge oder Treppenlifte). Auch sind die meisten Hotel-, Bus- sowie Rundreisen nicht für Menschen mit eingeschränkter Mobilität geeignet, insbesondere nicht, wenn Sie alleine reisen. Sollten Sie einen Mitreisenden haben, der Ihnen bei der Reise Hilfe leistet, fragen wir gerne beim jeweiligen Leistungsträger / Hotel für Sie an, in wie weit die Reise für Sie durchführbar ist. Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob Sie die Mobilitätsanforderungen erfüllen können, fragen Sie uns bitte unbedingt vor Ihrer Buchung.