Kölnshutterstock_1402685234Frankfurt Skylineshutterstock_774972340Rüdesheimer Aussichtsplattformshutterstock_1594058560Rüdesheimshutterstock_2106412388Kölnshutterstock_1432363154KoblenzShutterstock 2423951923Enjoy LoungeReedereiViva EnjoyReederei
Bilder vorBilder zurück

Auszeit am Mittelrhein

VIVA ENJOY

Nutzen Sie die inkludierte Anreise mit der Deutschen Bahn nach Frankfurt am Main, wo Sie an Bord der VIVA ENJOY gehen. Am nächsten Tag erreichen Sie Koblenz, bekannt für das Deutsche Eck und die Festung Ehrenbreitstein. Weiter geht es nach Linz am Rhein, dessen bunte Fachwerkhäuser zum Verweilen einladen. In Köln wartet der imposante Dom und die lebendige Altstadt auf Sie. Der vierte Tag führt Sie nach Rüdesheim, wo Sie durch die berühmte Drosselgasse schlendern oder die umliegenden Weinberge erkunden können. Zum Abschluss kehren Sie nach Frankfurt zurück, wo Sie nach der Ausschiffung die Heimreise mit der Bahn antreten. Freuen Sie sich auf eine unvergessliche Reise entlang des Rheins, geprägt von beeindruckenden Städten, malerischen Landschaften und der entspannten Atmosphäre an Bord.

VIVA CRUISES

VIVA All-Inclusive

Auf allen Flussreisen mit VIVA Cruises kommen Sie in den vollen Genuss des VIVA All-Inclusive Konzepts.
Dies beinhaltet:

  • Vollpension mit Frühstücksbuffet, Mittagessen, Abendessen (mehrgängige Gourmetmenüs, am Platz serviert) und Snacks bei freier Tischwahl und flexiblen Essenszeiten
  • ganztags hochwertige, nicht alkoholische Getränke (Mineralwasser, Softdrinks, Säfte, vielfältige Kaffeespezialitäten, Tee, Kakao)
  • ganztags erlesene alkoholische Getränke (Sekt, Aperol, Weisswein, Rotwein, Rosé, Champagner, verschiedene Biere, Longdrinks, Cocktails, Spirituosen, Liköre)
  • High Tea: einmalig pro Reise eine Auswahl an süssen und herzhaften Leckereien wie beispielsweise Scones, Sandwiches, Cupcakes, Pralinen, Macarons und exklusiven Teesorten
  • stets gefüllte Mini-Bar auf der Kabine
  • exklusive Beauty-Produkte von Rituals (oder vergleichbar)
  • WLAN an Bord


Wichtige Informationen von A bis Z

ARZT
Ein Arzt ist nicht an Bord, da in Notfällen schnell die nächste Stadt erreicht werden kann. Auf allen VIVA Cruises Schiffen kann im Notfall Erste Hilfe geleistet werden.

AUSFLÜGE
Die Gäste an Bord unserer schwimmenden Premium-Hotels sind alle verschieden. Darum erarbeiten wir für jede unserer faszinierenden Routen ein ebenso vielfältiges Ausflugsprogramm. Ganz gleich, ob Sie ein Genussmensch, ein Naturliebhaber oder kunstbegeistert sind – unsere Erlebnisauswahl wird Ihnen auf jeder Reise neue Perspektiven eröffnen. Mit Ihren Reiseunterlagen erhalten Sie ein Formular mit einer Übersicht aller angebotenen Ausflüge passend zu Ihrer Reiseroute. Eine umfassende Beschreibung finden Sie online auf www.viva-cruises.com. An Bord wird es zudem täglich eine Ausflugsinformationsveranstaltung für Sie geben, bei der Sie sich detailliert beraten lassen können. Sie können Ihre gewünschten Landausflüge vor Reisebeginn bei VIVA Cruises anmelden. Selbstverständlich kann auch danach eine Anmeldung an Bord erfolgen, das Programm finden Sie am Einschiffungstag auf Ihrer Kabine. Getätigte Buchungen werden Ihrem Bordkonto belastet.

BADEMÄNTEL
Bademäntel sind auf allen Suiten vorhanden. Alle anderen Passgiere erhalten diese auf Wunsch an der Rezeption.

BIBLIOTHEK UND GESELLSCHAFTSSPIELE
Es gibt eine Auswahl an internationaler Literatur und verschiedene Gesellschaftsspiele an Bord.

BORDSPRACHE
Auf allen VIVA Cruises Reisen erwartet Sie ein internationales Publikum. Die Bordsprachen sind Deutsch und Englisch.

CHECK-IN/CHECK-OUT
Bitte beachten Sie, dass die Einschiffung immer ab 15:00 Uhr möglich ist. Bei Reisen, die um 16:00 Uhr oder früher beginnen, erfolgt die Einschiffung 2 Stunden vor dem Ablegen. Die genaue Einschiffungszeit finden Sie in Ihren Reiseunterlagen. Die Ausschiffung am Abreisetag erfolgt nach dem Frühstück um ca. 09:30 Uhr. Bitte berücksichtigen Sie dies bei der Planung Ihrer Abreise.

DIÄTKOST UND LEBENSMITTELALLERGIEN 
Auf allen VIVA Cruises Flussreisen bieten wir Ihnen nicht nur ein umfangreiches Frühstücksbuffet und mehrgängige Gourmetmenüs, sondern auch eine individuelle Betreuung bei allen gängigen Lebensmittelallergien bzw. -unverträglichkeiten. Wir bitten Sie, besondere Diätwünsche und Allergien schon vor der Reise in Ihrem Reisebüro oder bei VIVA Cruises direkt anzugeben, damit sich die Küche an Bord optimal auf Ihre Bedürfnisse einstellen kann.

DURCHSAGEN
Lautsprecherdurchsagen erfolgen zweisprachig auf Deutsch und Englisch, vornehmlich vor Landausflügen und zu wichtigen Programmpunkten.

FAHRRÄDER
Eine Mitnahme von Fahrrädern an Bord ist aus Platzgründen nur auf Anfrage und nicht auf allen Schiffen möglich. Auf einigen Schiffen haben wir Fahrräder dabei, die Sie je nach Verfügbarkeit kostenfrei an der Rezeption leihen können. Das Team an Bord unterstützt zudem gerne beim Ausleihen von Fahrrädern vor Ort.

FITNESS UND SPA
(falls an Bord vorhanden) Wer auch bei uns an Bord nicht auf sein tägliches Sportprogramm verzichten möchte, hat die Möglichkeit, den Fitnessbereich in Anspruch zu nehmen. Die Benutzung des Fitnessraumes ist kostenfrei und 24 Stunden am Tag möglich. Einen Termin für Ihre Massage oder den Haarsalon können Sie an der Rezeption vereinbaren.

GELDWECHSEL
Ein Geldtausch in die jeweilige Landeswährung ist in allen Anlaufhäfen außerhalb der EU möglich — Wechselstuben befinden sich meist in unmittelbarer Nähe zu den Anlegestellen. Ein Geldwechsel an Bord von VIVA Cruises ist leider nicht möglich.

HAARTROCKNER
Ein Haartrockner gehört in allen Kabinen zur Grundausstattung. Er befindet sich im Bad oder in einer der Schubladen in der Nähe des Spiegels.

HILFSBEDÜRTIGE UND GÄSTE MIT EINGESCHRÄNKTER MOBILITÄT
Generell sind unsere Schiffe nicht komplett barrierefrei und somit nur bedingt für Gäste, die ausschließlich auf einen Rollstuhl angewiesen sind, geeignet. Sie werden Treppen sowie schmale Türen und Gänge vorfinden. Zudem sind bei Flussreisen nicht alle Anlegestellen behindertengerecht ausgebaut, der Einstieg über die meist engen Gangways ist nicht immer ebenerdig. Einige unserer Schiffe verfügen über Aufzüge, damit die Rezeption und das Restaurant leicht zu erreichen sind. Jedoch sollten einige Schritte auch ohne Rollstuhl zurückgelegt werden können. Grundsätzlich empfehlen wir die Buchung mit Begleitperson, da an Bord kein spezielles Betreuungspersonal zur Verfügung steht.

INTERNATIONALITÄT
VIVA Cruises ist ein Flusskreuzfahrtenveranstalter mit internationalem Publikum und Bordpersonal. Alle Informationen werden aus diesem Grund sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache an Bord zur Verfügung gestellt.

INTERNET
WLAN ist im All-Inclusive Pakets auf allen VIVA Schiffen enthalten. Bitte beachten Sie, dass es je nach Fahrtgebiet zu Einschränkungen bei derNutzung des Internets kommen kann.

KLEIDUNG
Wir wollen, dass sich unsere Gäste an Bord wohlfühlen, und leben den legeren Lifestyle an Bord. Dies betrifft auch die Garderobe: Die Kleiderordnung ist leger – tagsüber und auf Ausflügen bequem und am Abend sportlich-elegant. Für die Landausflüge empfehlen wir prinzipiell festes Schuhwerk.

KLIMAANLAGE
Auf allen VIVA Schiffen gibt es Klimaanlagen. Die Klimaanlage auf Ihrer Kabine ist individuell regelbar und kann auch als Heizung genutzt werden. Bei geöffneter Balkontür wird die Anlage in der Kabine automatisch abgestellt.

MINIBAR
Fast alle Kabinen sind mit einer Minibar ausgerüstet, die täglich neu befüllt wird. In dieserist auch begrenzter Platz für Medikamente, die gekühlt werden müssen, vorhanden.

RAUCHEN
Aus Sicherheitsgründen ist das Rauchen an Bord im gesamten Innenbereich und auch auf den Kabinen unserer Schiffe nicht erlaubt, sondern lediglich auf den Außendecks gestattet. Bitte werfen Sie keine Zigaretten über Bord, sondern benutzen Sie die bereitgestellten Aschenbecher. Wir bitten zudem, Rücksicht auf Nichtraucher zu nehmen.

REISEVERLAUF
Den detaillierten Reiseverlauf erhalten Sie mit Ihren Reiseunterlagen. Zudem finden Sie weitere Informationen in Ihrem Tagesprogramm auf der Kabine. Gelegentlich kann es zu kurzfristigen Fahrplanänderungen aufgrund von Hochund Niedrigwasser oder Wartungsarbeiten an Schleusen kommen.

RESTAURANT
Auch mit den Tischzeiten halten wir es leger: Wir bieten Ihnen für Ihren Restaurantbesuch absolute Flexibilität und ein hohes Maß an Abwechslung. Innerhalb der Rahmenöffnungszeiten des Restaurants können Sie beliebig zu einer eigens gewünschten Uhrzeit zum Essen gehen, d. h. es gibt keine festen Tischzeiten und Sie haben freie Platzwahl.

REZEPTION
Während Ihrer Flusskreuzfahrt ist die Rezeption rund um die Uhr für Sie geöffnet und das Personal steht Ihnen bei allen Anliegen und Wünschen jederzeit gern zur Verfügung.

SCHWIMMWESTEN
In jeder Kabine befinden sich Schwimmwesten für den Notfall. Aufklärung dazu erhalten Sie in der Rettungsübung am Einschiffungstag. Die Teilnahme an dieser Übung ist für jeden GastPflicht.

SHOP
Sie möchten ein Andenken an Ihre Zeit an Bord oder ein Geschenk für Ihre Lieben zu Hause? In unserer Bordboutique können Sie exklusive Mitbringsel erwerben sowie Artikel des täglichen Bedarfs und Souvenirs.

STECKDOSEN/STROMVERSORGUNG
Die Steckdosen an Bord haben eine Spannung von 220 Volt.

TAGESPROGRAMM
Alle wichtigen Informationen für den nächsten Tag finden Sie abends in Ihrem Tagesprogramm, das Sie über die Fernseher auf Ihrer Kabine abrufen können. Auf Nachfrage erhalten Sie dieses gerne auch in ausgedruckter Form an der Rezeption.

TELEFON
Jede Kabine ist mit einem Telefon ausgestattet. Für einen Weckruf können Sie gerne jederzeit die Rezeption am Vorabend informieren.

TOILETTEN
Bitte entsorgen Sie ausschließlich Toilettenpapier in der Toilette und nutzen Sie für sonstigen Müll die vorhandenen Entsorgungsmöglichkeiten/Abfallbehälter.

TRINKFLASCHEN
Pro Reiseteilnehmer erhalten Sie eine wiederbefüllbare, BPA-freie Flasche für unterwegs. Diese umweltbewusste Alternative zur EinwegPlastikflasche können Sie jederzeit selbst mit Mineralwasser befüllen. Die Flasche steht am Anreisetag auf Ihrer Kabinen und darf von Ihnen als Andenken an Ihre Kreuzfahrt mit VIVA Cruises im Anschluss an die Reise mit nach Hause genommen werden.

TRINKGELDER
Unser Bordpersonal ist immer gerne für Sie da und wird Ihnen eine unvergessliche Kreuzfahrt bereiten. Bei VIVA Cruises erhalten Sie an Bord das Rundum-Sorglos-Paket, d.h. auch das Trinkgeld ist bereits in Ihrem Reisepreis inkludiert.

TRINKWASSERQUALITÄT
Das Wasser an Bord hat Trinkwasserqualität und kann problemlos getrunken werden. Hierzu werden ein Trinkbecher und die VIVA Cruises Trinkflasche auf der Kabine bereit gestellt, die Sie jederzeit mit Wasser oder auch an der Bar auffüllen lassen können.

TV-PROGRAMME
Über Satellit werden alle rechtlichen und privaten Fernsehsender empfangen. Bitte beachten Sie, dass während der Fahrt des Schiffes der Empfang des Fernsehens und des Radios eingeschränkt sein kann.

ZAHLUNGSMITTEL
Die Bordwährung ist der Euro. Bargeldloses Zahlen ist mit Visa, Mastercard und deutscher Maestro-Karte möglich. An Bord in Anspruch genommene oder gebuchte Leistungen, die nicht im VIVA All-Inclusive enthalten sind (Ausflüge, zahlungspflichtige Getränke, Einkäufe aus dem Bordshop, etc.), werden am Ende der Reise über Ihr Bordkonto abgerechnet.

Reisehöhepunkte:

  • Stolze Burgen & malerische Weinberge
  • Wellness an Bord
  • Mittelrheintal
Reiseroute

IHR VORTEIL bei uns:

  • Inkl. An- und Abreise mit der Deutschen Bahn bei Buchung bis 31.12.2024
  • Inkl. 30-minütiger Massage
  • Inkl. einem Überraschungsausflug p.P.

Inklusivleistungen:

  • Inkl. An- und Abreise mit der DB bei Buchung bis zum 31.12.2024
  • Inkl. einem Überraschungsausflug p.P.
  • Inkl. Wellnessangebote:

    • Wellness-Coach
    • Vorträge rund um Gesundheit
    • Aromatherapie Exkurs
    • Tägliches Qi Gong
    • Detox Getränke
    • Wellness Choice Menü
    • 30-minütige Massage p.P.

  • Inkl. 4 Nächte Flussreise in der gebuchten Kategorie
  • Inkl. Vollpension mit Frühstücksbuffet, Mittagessen, Abendessen (mehrgängige Gourmetmenüs, am Platz serviert) und Snacks, bei freier Tischwahl und flexiblen Essenszeiten
  • Inkl. ganztags hochwertige, alkoholische und nicht alkoholische Getränke aus der gesamten Barkarte (u.a. Softdrinks, Säfte, vielfältige Kaffeespezialitäten, Tee, Kakao, Sekt, Aperol, Weißwein, Rotwein, Rosé, Champagner, verschiedene Biere, Longdrinks, Cocktails, Spirituosen, Liköre)
  • Inkl. High Tea: einmalig pro Reise Auswahl an süßen & herzhaften Leckereien wie z.B. Scones, Sandwiches, Cupcakes, Pralinen, Macarons und diversen Teesorten
  • Inkl. täglich frisch gefüllter Minibar auf der Kabine
  • Inkl. Begrüßungssekt auf der Kabine
  • Inkl. kostenfreiem WLAN
  • Inkl. Trinkgelder

Nicht enthalten:

  • weitere Landausflüge
  • weitere Getränke
  • Ausgaben des persönlichen Bedarfs
  • Reiseversicherung (Wir empfehlen den Abschluss einer Reiseversicherung)
  • Alle nicht genannten Leistungen

Ihre Unterbringung

Enjoy Lounge Anbieter bzw. Reederei
vorheriges Bild Enjoy Lounge nächstes Bild
Individuelle Gästebetreuung

Individuelle Gästebetreuung …bequem und komfortabel reisen.

Genießen Sie unseren Wohlfühl-Service. Buchen Sie bequem von zu Hause aus. Als Familienheim & Garten Leserreisen Gast erhalten Sie nach Ihrer Buchung Ihren persönlichen Reiseberater.

Einfach zu Ihrer Traumreise
Newsletter abonnieren

Jetzt Reise-Newsletter abonnieren

Aktuelle Sonderangebote zu einmalig günstigen Preisen. Melden Sie sich jetzt für den kostenlosen Newsletter an und erhalten Sie als Dankeschön einen 50 € Reisegutschein!

Ihre Vorteile

  • Geprüfte Qualität & über 40 Jahre Erfahrung
  • Einzigartige Vorzugspreise & Extras speziell für Sie
  • Persönliche Beratung & VIP-Gäste-Betreuung nur für Sie
  • Stressfrei reisen mit Komfort und Sicherheit
Mehr erfahren

Mit Reisekompetenz von:


RIW Touristik GmbH
40 Jahre RIW Touristik GmbH

  • Über 40 Jahre Touristik-Erfahrung weltweit.
  • Persönliche Beratung & Individuelle Gäste Betreuung.
  • Geprüfte Qualität & besondere Reiseerlebnisse.

Sie haben Fragen? Wir sind gerne für Sie da

Persönliche Beratung & Buchung

06128/74081-60
(Montag bis Sonntag von 08.00 bis 22.00 Uhr)


Impressum

RIW Touristik GmbH - Georg-Ohm-Str. 17, 65232 Taunusstein
Tel.: 06128/74081-0 / Fax: 06128/74081-10
Email: team@riw-touristik.de

RIW Touristik GmbH - Sitz Taunusstein
Handelsregister: Amtsgericht Bad Schwalbach HRB 16207
Geschäftsführer: Florian Kastl
Umsatzsteuer-ID: DE 113 874 405

Datenschutz | Impressum

Individuelle Gästebetreuung

Sie als unser Reisegast genießen nach Ihrer Buchung einen ganz besonderen Service. Sie erhalten Ihren persönlichen Reiseberater, der Sie bis zum Reiseantritt bei allen Fragen kompetent betreut.

Einfach zu Ihrer Traumreise