VideosAlderneyshutterstock_738206755MS HamburgAnbieter bzw. ReedereiGuernseyshutterstock_506055496Küste bei Falmouthshutterstock_86536189Ausflugstipp: Burg Mont Orguielshutterstock_2428304615Jerseyshutterstock_2428304627St Maloshutterstock_223326754Guernseyshitteerstock_759069925Ausflugstipp: Brüggeshutterstock_519853663Isle of Wightshutterstock_2462146357LoungeAnbieter bzw. ReedereiLuftaufnahmeAnbieter bzw. ReedereiRestaurantAnbieter bzw. ReedereiBeipiel AußenkabineAnbieter bzw. ReedereiRestaurantAnbieter bzw. ReedereiPoolAnbieter bzw. ReedereiPalmgartenAnbieter bzw. ReedereiLuftaufnahmeAnbieter bzw. ReedereiPalmgartenAnbieter bzw. ReedereiPalmgartenAnbieter bzw. ReedereiBeispiel SuiteAnbieter bzw. ReedereiMS HamburgAnbieter bzw. ReedereiBibliothekAnbieter bzw. ReedereiBeispiel AußenkabineAnbieter bzw. Reederei
Bilder vorBilder zurück

Faszination Kanalinseln

MS HAMBURG

Romantische Landschaften und nostalgische Orte geben sich auf dieser Reise die Hand: Besuchen Sie auf der Isle of White den ehemaligen Landsitz von Königin Victoria oder in Cornwall das beeindruckende Land’s End. Spazieren Sie auf den Scilliy Inseln durch die Tresco Abbey Gardens oder auf Guernsey durch das historische Castle Cornet. Nach einem Abstecher ins französische St. Malo genießen Sie auf Jersey den grandiosen Blick von der Burg Mont Orguiel über den Ärmelkanal und entdecken die unerwartet raue Schönheit von Alderney. In Belgien noch kurz durch die schmalen Kanäle von Gent oder Brügge gegondelt, nimmt Sie der imposante Hamburger Hafen wieder in Empfang.

MS Hamburg

Ärztliche Betreuung
Die HAMBURG verfügt über ein modern eingerichtetes Schiffshospital unter Leitung eines erfahrenen Schiffsarztes. Gäste, die in ärztlicher Behandlung sind, wenden sich bitte unmittelbar nach der Einschiffung an den Schiffsarzt. Benötigte Medikamente sollten Sie unbedingt in ausreichender Menge mitführen. Die Kosten für die Behandlung und Medikamente müssen an Bord bezahlt werden. Die Beträge erhalten Sie gegen Vorlage der Rechnung von der Versicherung, sofern Sie eine Auslandsreisekrankenversicherung abgeschlossen haben, im Rahmen der bestehenden Bedingungen erstattet. Wir empfehlen Ihnen deshalb dringend den Abschluss einer Auslandskrankenversicherung. Bitte erkundigen Sie sich vor Reisebeginn, inwieweit bzw. ob Ihre Auslandskrankenversicherung die Kosten übernimmt. Patienten mit chronischen Erkrankungen und/oder besonderen Diätplänen werden gebeten, sich rechtzeitig vor der Reise beim Veranstalter zu erkundigen, welche Maßnahmen getroffen werden können, um eine unbeschwerte Reise zu ermöglichen.

Bordboutique
In der Bordboutique auf Deck 5 können Sie neben Dingen des täglichen Bedarfs auch Parfümartikel, Geschenke, Schmuck und Textilien kaufen. Alle Artikel sind mehrwertsteuerfrei und können mit Kreditkarte oder in bar bezahlt werden. Im Hafen muss die Boutique aus zolltechnischen Gründen geschlossen bleiben.

Fahrstuhl
Alle Decks können über zwei Fahrstühle erreicht werden.

Impfungen  / prophylaktische Maßnahmen
Der Reisende sollte sich über Infektions- und Impfschutz rechtzeitig informieren; ggf. sollte ärztlicher Rat z.B. zu Thrombose und anderen Gesundheitsrisiken eingeholt werden. Auf allgemeine Informationen, insbesondere bei den Gesundheitsämtern, reisemedizinisch erfahrenen Ärzten, Tropenmedizinern, reisemedizinischen Informationsdiensten oder der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung wird verwiesen.  Auf den Reiseseiten fnden Sie einen Hinweis über die nötigen Impfungen und prophylaktischen Maßnahmen für die jeweilige Reise.

Kleidung an Bord
Die HAMBURG ist ein fröhliches Schiff mit einer legeren und gemütlichen Atmosphäre. Wir empfehlen Ihnen daher tagsüber bequeme, sportliche Kleidung. Wir bitten Sie jedoch, Gesellschaftsräume und Restaurant nicht in Badekleidung zu betreten. Am Abend empfehlen wir dem Herrn im Restaurant sportlich-elegante Kleidung, Damen entsprechend. Auf jeder Kreuzfahrt gibt es in der Regel zwei festliche Abendveranstaltungen, bei denen um festliche Kleidung gebeten wird. Zusätzliche Hinweise gibt Ihnen die Bordreiseleitung im Tagesprogramm.

Kleidung an Land
Für Ausflüge bzw. private Landgänge empfehlen wir bequeme, praktische Kleidung und festes Schuhwerk, das der Fahrtroute angepasst sein sollte. Bitte beachten Sie, dass in vielen Ländern das Tragen von Shorts bzw. Bermudas nicht gern gesehen wird, und dass Damen beim Besuch von Kirchen und Moscheen die Schultern bedeckt halten sollten.

Kommunikation
Schiffstelegramme, -telefaxe und -telefonate vermittelt die Rezeption. Das Schiff verfügt über eine moderne Satellitenanlage, Sie können Funkgespräche führen, die Preise erfahren Sie an der Rezeption.

Landausflüge
Sie bekommen die Landausflugsprogramme für die jeweiligen Reisen ca. 3 Monate vor Reisebeginn zugeschickt und können dann Vorausbuchungen vornehmen. Die Bezahlung erfolgt grundsätzlich über Ihr Kabinenkonto. An Bord können Sie im Büro der PLAN- TOURS Kreuzfahrten-Reiseleitung noch Landausflüge dazubuchen (vorbehaltlich Verfügbarkeit). Nach Buchungsschluss, der im Tagesprogramm bekannt gegeben wird, sind Änderungen oder Rückgaben nicht mehr möglich. Eine Vorstellung aller Landausflüge erfolgt vom Ausflugsleiter zu Beginn einer jeden Reise. Unsere Lektoren geben Ihnen täglich mit interessanten Vorträgen zusätzliche Informationen über die jeweiligen Zielgebiete. Ihre Kleidung sollte auf den Landausflügen so bequem wie möglich und an die jeweilige Umgebung angepasst sein.
Für individuelle Landgangswünsche stehen Ihnen das Team der Reiseleitung sowie unser Concierge jederzeit gern zur Verfügung.

Reisepass  / Personalausweis
Jeder Teilnehmer muss im Besitz eines gültigen Reisepasses bzw. Personalausweises sein. Genaue Hinweise über die erforderlichen Reisepapiere erhalten Sie auf den Reiseseiten bzw. mit der jeweiligen Reiseausschreibung, da sie abhängig vom Fahrtgebiet sind. Der Reisepass bzw. Personalausweis muss nach Vorschrift mancher Länder noch 3 - 6 Monate über den Reisetermin hinaus gültig sein. Über weitere Pass- bzw. Visabestimmungen werden Sie rechtzeitig vor Reisebeginn informiert. Die Bestimmungen gelten immer für deutsche Staatsangehörige. Staatsangehörige anderer Nationalitäten werden gebeten, sich bei dem für sie zuständigen Konsulat entsprechend zu informieren. Es ist unbedingt erforderlich, dass Sie zu der Reise den Ausweis mitnehmen, den Sie bei der Buchung vorgelegt haben und der auf Ihrer Anmeldung vermerkt ist. Während der Kreuzfahrt verbleibt Ihr Reisepass bzw. Personalausweis beim Zahlmeister. Falls erforderlich, wird er für die Landgänge ausgegeben.

Reiseunterlagen
Sie erhalten Ihre Reiseunterlagen ca. 2 Wochen vor Reisebeginn. Bitte führen Sie Ihre Reiseunterlagen griffbereit im Handgepäck mit. Bitte beachten Sie, dass es keine Papiertickets mehr gibt. Alle Flüge werden mit sogenannten elektronischen Tickets angetreten, das heißt, Sie benötigen für den Check-In lediglich Ihren Reisepass oder Personalausweis. Sofern auch eine Buchungsnummer für die Identifkation nötig ist, fnden Sie diese in Ihren Reiseunterlagen.

Restaurant  / Tischplatzreservierungen
Die Mahlzeiten im Nichtraucherrestaurant werden in einer Sitzung eingenommen. Ihre Tischplatzwünsche nehmen wir gerne entgegen. Das Frühstück wird in einer offenen Sitzung serviert. Das Mittags- und Abendbuffet im Palmgarten wird in freier Tischplatzwahl eingenommen. Zum Mittag- und Abendessen steht Ihnen im Restaurant Ihr fest reservierter Tischplatz zur Verfügung. Sollten Sie besondere Arrangements wünschen, wenden Sie sich bitte an den Maître d’Hôtel. Dieser wird sein Bestes tun, um Ihre Wünsche zu berücksichtigen.

Sicherheitshinweise für Flugan- bzw. –abreisen
Bitte beachten Sie, dass sich die Bestimmungen für Gepäck sowie die Sicherheitsbestimmungen auf den Flughäfen kurzfristig ändern können. Nähere Informationen dazu entnehmen Sie bitte Ihren Reiseunterlagen. Flüssigkeiten, die im Handgepäck mitgeführt werden, müssen bei der Sicherheitskontrolle separat vorgezeigt werden. Einzelbehältnisse dürfen bis zu 100 ml fassen und müssen in einem transparenten, wieder verschließbaren Plastikbeutel transportiert werden.

Stromstärke
Die Spannung an Bord ist einheitlich 220 Volt.
Aus Sicherheitsgründen ist der Gebrauch von Elektrogeräten mit Ausnahme von Rasierern an Bord nicht gestattet. Ein Fön ist in jeder Kabine installiert.

Trinkgelder
International ist es üblich, dem Bedienungspersonal als Ausdruck der Zufriedenheit mit dem gebotenen Service ein Trinkgeld zukommen zu lassen. Die Höhe ist selbstverständlich jedem Gast freigestellt und sollte die Anerkennung einer guten Leistung sein. Der auf Kreuzfahrtschiffen übliche Satz liegt bei € 6,- pro Person und Tag. Die Schiffsleitung empfiehlt, den Betrag zwischen dem Kabinensteward, dem Tischsteward und dem Barpersonal aufzuteilen. Für die „unsichtbaren Geister“ finden Sie eine Box an der Rezeption. Die Besatzung von der HAMBURG bedankt sich herzlich.

Versicherungen
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittskosten-, Reisegepäck-, Reiseabbruch- und Auslandsreisekrankenversicherung.

Visa
Über eventuelle Visabestimmungen und dafür anfallende Gebühren Ihrer Reise werden Sie rechtzeitig vor Reisebeginn von uns informiert.  Nähere Informationen entnehmen Sie bitte den Reiseseiten.zahlungsmittel an Bord Die offzielle Währung ist der Euro. Im Restaurant und an den Bars können Sie mit Ihrem Bordausweis bezahlen. Am Ende der Kreuzfahrt erhalten Sie dann an der Rezeption eine Gesamtrechnung, die Sie in bar, per EC-Karte oder per Kreditkarte (VISA, MASTER oder AMEX, Gültigkeit der Kreditkarte 2 Monate) begleichen können. Mit dieser Rechnung werden auch die Landausflüge bezahlt.

Zu guter Letzt
Die Mindestteilnehmerzahl einer jeden Reise beträgt 350 Personen. Programmänderungen müssen wir uns vorbehalten. Für die Buchung ist eine Anzahlung zu leisten. Die Höhe richtet sich nach dem Reisepreis und ist in unseren Reisebedingungen erläutert. Ihre Zahlungen sind gemäß der gesetzlichen Bestimmungen über ZURICH Insurance versichert.

Reisehöhepunkte:

  • Cornwall, Bretagne und Ärmelkanal
  • Nordisches Hafenflair und mediterranes Klima auf den Kanalinseln
  • Unberührte Natur und atemberaubende Felsküsten
Reiseroute

Ihr Vorteil

  • Einmalige Sonderpreise inkl. Bordguthaben im Wert von € 50,- p.P.

Inklusivleistungen:

  • Inkl. Bordguthaben von € 50,- p.P.
  • Inkl. Kreuzfahrt in der geb. Kategorie
  • Inkl. Vollpension an Bord: Frühstück, Mittagessen, Nachmittagstee oder -Kaffee mit Gebäck und Snacks, Abendessen, Mitternachtsimbiss sowie eine Würstchenstation für den Hunger zwischendurch
  • Inkl. Begrüßungs- und Abschiedscocktail an Bord
  • Inkl. Kapitänsdinner am Anfang und am Ende der Reise
  • Inkl. Sekt zum Frühstück
  • Inkl. deutschsprachiger Reiseleitung

Nicht enthalten:

  • An- & Abreise
  • Trinkgelder
  • Persönliche Ausgaben
  • Landausflüge
  • Alle nicht genannten Leistungen

Ihre Unterbringung

Kabinenbeispiel Infinityfenster Anbieter bzw. Reederei
vorheriges Bild Kabinenbeispiel Infinityfenster nächstes Bild

Wunschleistungen:

Getränke-Paket an Bord, pro Kabine buchbar

Sie haben die Wahl zwischen drei attraktiven Getränkepaketen!
Wählen Sie ganz nach Ihrem Geschmack und behalten Sie die volle Kontrolle über Ihre Kosten an Bord!

Getränkepaket Silber (alkoholfrei):

  • Mineralwasser mit und ohne Kohlensäure (glasweise)
  • Softdrinks (Cola, Cola light, Fanta, Sprite, Bitter Lemon, Ginger Ale, Tonic Water)
  • verschiedene Fruchtsäfte und Fruchtsaftschorlen
  • 10% Rabatt auf alle Flaschenweine

Preis: 13 € pro Person und Nacht

Getränkepaket Gold:

  • Mineralwasser mit und ohne Kohlensäure (glasweise)
  • Softdrinks (Cola, Cola light, Fanta, Sprite, Bitter Lemon, Ginger Ale, Tonic Water)
  • verschiedene Fruchtsäfte und Fruchtsaftschorlen
  • Bier vom Fass und Alster/Radler
  • Weizenbier
  • alkoholfreies Bier / Weizenbier
  • offene Hausweine (weiß, rosé und rot), auch als Schorle (glasweise)
  • offener Sekt und Prosecco (glasweise)
  • Auswahl an offenen Weinen (glasweise)
  • Auswahl an an Sparkling Cocktails, alkoholfreien Cocktails und Long Drinks
  • 20% Rabatt auf alle Flaschenweine

Preis: 27 € pro Person und Nacht

Getränkepaket Platin:

  • Mineralwasser mit und ohne Kohlensäure (glasweise)
  • Softdrinks (Cola, Cola light, Fanta, Sprite, Bitter Lemon, Ginger Ale, Tonic Water)
  • verschiedene Fruchtsäfte und Fruchtsaftschorlen
  • Bier vom Fass und Alster/Radler
  • Weizenbier
  • alkoholfreies Bier / Weizenbier
  • offene Hausweine (weiß, rosé und rot), auch als Schorle (glasweise)
  • offener Sekt und Prosecco (glasweise)
  • große Auswahl an offenen Weinen (glasweise)
  • an Cocktails (mit / ohne Alkohol), Sparkling Cocktails und Long Drinks
  • große Auswahl an Spirituosen / Schnäpsen
  • Barista Kaffee (Crema, Cappuccino, Espresso, Latte Macchiato, Milchkaffee) von der Bar
  • 30% Rabatt auf alle Flaschenweine

Ihre zusätzlichen Platin-Vorteile:

  • Mineralwasser für die Ausflüge (0,5 lt. pro Gast/Ausflug)
  • täglich Canapés in der Kabine
  • 10% Rabatt für die Bord-Wäscherei (Waschen und Bügeln)

Preis: 35 € pro Person und Nacht

Hinweis: Bei einer Buchung geben Sie bitte unter Bemerkungen Ihr gewünschtes Getränkepaket an.

Bitte beachten Sie:
Das Getränkepaket muss von allen Personen einer Kabine gebucht werden. Pro Kabine kann nur das gleiche Getränkepaket gebucht werden (Ausnahme: Kinder unter 18 Jahren). Die  Getränkepakete sind nicht auf andere Personen übertragbar. Die Getränke werden von 10.00 bis 24.00  Uhr angeboten und werden ausschließlich in Gläsern ausgeschenkt. Die Getränkepakete können nur für die gesamte Dauer der Kreuzfahrt und nur vorab gebucht werden. Getränke aus der Mini-Bar sind in den Paketen nicht enthalten.

Mit Reisekompetenz von:


RIW Touristik GmbH
40 Jahre RIW Touristik GmbH

  • Über 40 Jahre Touristik-Erfahrung weltweit.
  • Persönliche Beratung & Individuelle Gäste Betreuung.
  • Geprüfte Qualität & besondere Reiseerlebnisse.

Sie haben Fragen? Wir sind gerne für Sie da

Persönliche Beratung & Buchung

06128/74081-60
(Montag bis Sonntag von 08.00 bis 22.00 Uhr)


Impressum

RIW Touristik GmbH - Georg-Ohm-Str. 17, 65232 Taunusstein
Tel.: 06128/74081-0 / Fax: 06128/74081-10
Email: team@riw-touristik.de

RIW Touristik GmbH - Sitz Taunusstein
Handelsregister: Amtsgericht Bad Schwalbach HRB 16207
Geschäftsführer: Florian Kastl
Umsatzsteuer-ID: DE 113 874 405

Datenschutz | Impressum

Individuelle Gästebetreuung

Sie als unser Reisegast genießen nach Ihrer Buchung einen ganz besonderen Service. Sie erhalten Ihren persönlichen Reiseberater, der Sie bis zum Reiseantritt bei allen Fragen kompetent betreut.

Einfach zu Ihrer Traumreise