VideosRathaus OsloShutterstock 240355108MS ArtaniaAnbieter bzw. ReedereiRügen, KreidefelsenFrancesco Carovillano, DZTSkagen, DänemarkShutterstock 558488185Oslo StadtShutterstock 1847550685Rügen, KreidefelsenFrancesco Carovillano, DZTWarnemündeErich Westendarp auf PixabayFjorde OsloShutterstock 737227516Skagen, DänemarkShutterstock 624887792Rügen, BinzShutterstock 1318211912Lysekil, Vikarvets MuseumWikimediaSPA-BereichAnbieter bzw. ReedereiBeispiel BalkonkabineAnbieter bzw. ReedereiBeispiel AußenkabineAnbieter bzw. ReedereiHarrys BarAnbieter bzw. ReedereiAußenkabineAnbieter bzw. ReedereiLido Buffet RestaurantAnbieter bzw. ReedereiRestaurant ArtaniaAnbieter bzw. ReedereiCasablanca LoungeAnbieter bzw. ReedereiPanorama-Lounge PazifikAnbieter bzw. ReedereiKopernikus-PoolAnbieter bzw. ReedereiArtania PoolAnbieter bzw. ReedereiAußendeck (Terrassenheck)Anbieter bzw. ReedereiMS ArtaniaAnbieter bzw. ReedereiSonnendeckAnbieter bzw. ReedereiBlick vom PromenadendeckAnbieter bzw. ReedereiBibliothekAnbieter bzw. ReedereiFitness-BereichAnbieter bzw. ReedereiRestaurant Vier JahreszeitenAnbieter bzw. ReedereiPromenadeAnbieter bzw. ReedereiLoungeAnbieter bzw. ReedereiAbendunterhaltungAnbieter bzw. Reederei
Bilder vorBilder zurück

Skandinavische Highlights

MS Artania

Mit dieser Kreuzfahrt erleben Sie, die schönsten Städte des rauen Nordens zur besten Reisezeit. Tauchen Sie ein in dieses unvergleichlich schöne Panorama und erleben Sie schroffe Steilküsten, tosende Wasserfälle und saftig grüne Wiesen. Vom Bremerhaven aus geht es vorbei an Dünen, Inseln und Fischerdörfern entlang der deutschen und dänischen Nordseeküstebis in das Ostseebad Warnemünde.

Phoenix Seereisen

Willkommen an Bord

Boutiquen
Die Boutiquen an Bord bieten eine Auswahl an Damen- und Herrenbekleidung, Parfüms, Schmuck, Kosmetika, Drogerieartikel, Süßwaren und Souvenirs.

Diäten/Lebensmittelunverträglichkeiten
Bitte informieren Sie sich unbedingt vor Buchung, ob es auf dem von Ihnen gebuchten Schiff möglich ist, spezielle Diätwünsche und Lebensmittelunverträglichkeiten zu berücksichtigen. Es ist außerdem von Vorteil, wenn wir Ihre Wünsche im Vorfeld an das Schiff weiterleiten können. An Bord findet darüber hinaus ein Treffen zwischen betroffenen Gästen und dem zuständigen Crewmitglied statt, bei dem Sie Ihre Diätwünsche und Lebensmittelunverträglichkeiten, -intoleranzen und -allergien besprechen können.

Foto & Video
Viele Landausflüge und Bordveranstaltungen werden von einem professionellen Fotografen und Kameramann begleitet. Die entstandenen Fotos sind an Bord beim Foto-Shop käuflich zu erwerben. Das Video zu Ihrer Reise können Sie bereits an Bord oder nach Ende Ihrer Reise bei der Firma Cruise Vision bestellen. Kontaktdaten: Cruise Vision TV GmbH, Osterbrooksweg 57-59, 22869 Schenefeld. Tel.: 040 – 3980460, E-Mail: info@cruisevision.tv, Homepage: www.cruisevision.tv.

Hochzeitsarrangements
Den schönsten Tag des Lebens an Bord eines Kreuzfahrtschiffes zu verbringen, ist etwas ganz Besonderes! Aber auch wenn Ihre Hochzeit schon einige Zeit zurückliegt, können Sie dieses besondere Erlebnis mit der Erneuerung Ihres Eheversprechens an Bord feiern. Die Zeremonie wird durch den Kapitän oder Bordgeistlichen vorgenommen und hat rein symbolischen Charakter. Um die nötige Ruhe zur Vorbereitung zu gewährleisten, sind Trauungen oder Erneuerungen des Eheversprechens an Bord der Hochseeschiffe MS Amadea, MS Amera, MS Artania und MS Deutschland bei Reisen ab einer Reisedauer von 10 Tagen möglich. Kostenbeispiele und nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Internetseite www.PhoenixReisen.com.

Internetzugang
Auf den Schiffen ist die Nutzung des Internets über Satellitenverbindung möglich. Die Erreichbarkeit bzw. Nutzbarkeit kann entsprechend eingeschränkt sein. Je nach Fahrgebiet und Seegang können Verbindungsstörungen auftreten (z.B. Aufenthalt/Fahrt in Fjorden). Da der Verbindungsaufbau nicht mit einem Festnetzanschluss an Land vergleichbar ist, ist es nicht möglich, diese Verbindung für die Übertragung großer Dateien zu nutzen. Hierzu gehören auch Dienste wie Audio-/Videostreaming (z.B. YouTube, Internetradio) oder Sprach-/Videochat (z.B. Skype, Microsoft Messenger). Grundsätzlich funktioniert das reguläre Surfen im Netz und der Versand/Empfang von E-Mails mit entsprechenden Programmen (z.B. Microsoft Outlook) gut. Beachten Sie aber auch hier, dass ein Schiff nur über eine bestimmte Anzahl von Zu- und Ausgängen zur bordeigenen Satelliten-Antenne verfügt und es bedingt durch die Anzahl der Benutzer zu Übermittlungsverzögerungen kommen kann. Zur Benutzung des Internets können Sie an Bord "Datenvolumenpakete" mit unterschiedlichen Beträgen kaufen. Über die jeweiligen Preise informiert Sie die Informationsmappe auf Ihrer Kabine bzw. die Portalseite (Anmeldeseite) des schiffseigenen Internetvermittlungssystems. Das Datenvolumen kann sowohl mit eigenen Geräten als auch mit den Computern des Internetcafés an Bord verbraucht werden. Eigene Geräte können per WLAN in allen Passagierkabinen sowie den meisten öffentlichen Bereichen (außer Restaurants) genutzt werden. In den Passagierkabinen der MS Amadea hat man zusätzlich die Möglichkeit des Zugangs per Netzwerkkabel.

Kabinenpräsente
Sie können gern Ihre Grüße zukommen lassen. Es wird die Möglichkeit geboten, diverse Präsente, wie z.B. Gutscheine für Ausflüge bzw. Bargetränke, verbunden mit Ihrem persönlichen Gruß, zu bestellen. Der Kabinengruß wird in den ersten Tagen der Reise direkt in die Kabine geliefert. Bitte nutzen Sie für die Bestellung unsere Internetseite www.PhoenixReisen.com. Bitte tätigen Sie die Bestellung bis spätestens 10 Tage vor Reisebeginn.

Kofferpacken leicht gemacht
Die meisten Gäste bevorzugen während ihres Urlaubs tagsüber legere Kleidung. Zum Abendessen wird sportlich-elegante Kleidung empfohlen. Zu besonderen Anlässen, wie z.B. beim Kapitänsempfang oder bei Gala-Abenden, wird an Bord von MS Amadea, MS Amera, MS Artania und MS Deutschland gerne elegante, festliche Abendgarderobe getragen. In den Räumlichkeiten jedes Schiffes ist das Tragen von Bade- und Sportkleidung nicht gestattet. In Ihrer Kabine finden Sie für den Gebrauch an Bord einen Bademantel vor, auch ein Badetuch für den Aufenthalt an Deck ist vorhanden. Für die Landausflüge wird gutes Schuhwerk und bequeme Freizeitkleidung empfohlen. An Bord der Hochseeschiffe gibt es eine Wäscherei und für den persönlichen Bedarf Waschmaschinen, Trockner und Bügelzimmer (außer MS Deutschland).

Landausflüge
Alle Landausflüge sind spätestens ab zwei Monate vor Reisebeginn im Internet auf www.PhoenixReisen.com unter "Mein Phoenix" online buchbar. Hier sehen Sie auch die Ausflugsbeschreibungen mit Preisen zu Ihrer gebuchten Reise. Die Zahlung der Ausflüge erfolgt an Bord.

Medizinische Betreuung
Die Hochseeschiffe verfügen alle über ein modern eingerichtetes Hospital, das von einem erfahrenen deutschsprachigen Schiffsarzt geleitet wird. Die Leistungen des Schiffsarztes sind nicht Bestandteil des Reisevertrages. In allen Fällen berechnet der Schiffsarzt für seine Inanspruchnahme ein Honorar sowie die Kosten für Arzneimittel. Medikamente können nur in Verbindung mit ärztlichen Konsultationen abgegeben werden. Vergütungsrichtlinien der Krankenkassen in Deutschland finden keine Anwendung, so dass wir den Abschluss einer privaten Auslandsreisekrankenversicherung dringend empfehlen. Es wird keine Haftung für die Erstattungsfähigkeit der Behandlungen von Ihrer jeweiligen persönlichen Krankenversicherung übernommen. Bereits zu Hause verschriebene Medikamente sollten Sie unbedingt in ausreichender Menge mit an Bord nehmen. Die medizinische Betreuung ist nicht dafür eingerichtet länger andauernde Behandlungen speziell chronischer Erkrankungen auszuführen oder Notfälle langfristig zu behandeln, so dass in diesen Fällen die Ausschiffung erfolgen muss und die Passagiere in das nächstgelegene Krankenhaus an Land gebracht werden müssen. Die Mitnahme von Sauerstoffgeräten, die mit Umgebungsluft arbeiten, ist möglich. Bitte beachten Sie die Gepäckbestimmungen bei Flügen. Dialysen und zahnmedizinische Behandlungen können an Bord leider nicht durchgeführt werden. Die eigenständige Durchführung von Dialysen auf der Kabine ist ebenfalls nicht möglich. Bei Bedarf können sich die Schiffsärzte mit Ihren fachärztlichen Kollegen der Beta Klinik in Bonn beraten.

Rauchen an Bord
Es wird um Ihr Verständnis gebeten, dass Rauchen nur in den gekennzeichneten Bereichen gestattet ist. Wir folgen damit den nationalen Bestrebungen und der gültigen Gesetzgebung zum Schutz der Nichtraucher. Die Raucherbereiche für Zigaretten und E-Zigaretten befinden sich auf MS Amadea im Havanna Club und auf den Außendecks (nicht Lido-Deck). Die Raucherbereiche befinden sich auf MS Amera in einem Teilbereich der Harry’s Bar und in der Phoenix-Lounge auf dem Promenaden-Deck. In allen anderen Bereichen ist das Rauchen ausdrücklich nicht gestattet. Auf MS Artania in der Pazifik-Lounge und den Außendecks (nicht Lido-Deck). Auf MS Deutschland in der Bar "Zum alten Fritz" sowie auf den Außendecks (außer Lido-Deck). Das Rauchen von Zigarren und Pfeifen in den Schiffsräumlichkeiten ist generell nicht gestattet (Ausnahme bei MS Amadea, Havanna Club).

Reisedokumente/Impfbestimmungen
Bitte informieren Sie sich, welches Reisedokument für Ihre Kreuzfahrt erforderlich ist und achten Sie auf die Gültigkeit sowie auf ausreichend freie Seiten im Reisepass. Aktuelle Informationen erhalten Sie auf www.Phoenix-Reisen.com unter "Mein Phoenix" bzw. mit Ihren Einschiffungshinweisen. Das Visum für Russland ist bereits im Ausflugspreis inkludiert. Hinweise für Visa- und Impfbestimmungen auf Fernreisen erhalten Sie ca. 2 Monate vor Reisebeginn. Diese Hinweise gelten für deutsche Staatsbürger. Bürger anderer Staaten erkundigen sich bitte bei den zuständigen Behörden. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig über Infektionsschutzmaßnahmen (Impfungen, Prophylaxe etc.). (Stand Oktober 2019)

Reiseunterlagen
Diese erhalten Sie ca. 7-10 Tage vor Reisebeginn. Sie beinhalten Ihren Reiseplan mit den von Ihnen gebuchten Leistungen, Gepäckanhänger, Einschiffungshinweise sowie einen für die Reise zusammengestellten Reiseführer inkl. Ausflugsprogramm.

Restaurants
MS Amadea: zwei gleichwertige Restaurants "Vier Jahreszeiten" und "Amadea" bieten ca. 620 Plätze, so dass alle Gäste in einer Tischzeit Platz finden.
  • Restaurant "Vier Jahreszeiten": Frühstück, Mittag- und Abendessen werden am Platz serviert; Frühstück ist auch in Buffetform möglich.
  • Restaurant "Amadea": Frühstück und Mittagessen werden in Buffetform angeboten. Bei schönem Wetter können Sie auf dem angrenzenden Lido-Deck draußen speisen. Abendessen wird am Platz serviert.
MS Amera: zwei gleichwertige Restaurants "Ozean" und "Amera". Weitere Plätze bietet das Lido-Buffet-Restaurant, so dass alle Gäste in einer Tischzeit Platz finden.
  • Restaurant "Ozean": Mittag- und Abendessen werden am Platz serviert; Frühstück in Buffetform.
  • Restaurant "Amera": Frühstück wird in Buffetform angeboten. Mittag- und Abendessen werden am Platz serviert.
  • Lido-Restaurant: Alle Mahlzeiten in Buffetform. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sich für einen besonderen Abend einen Tisch in Pichler’s Restaurant zu reservieren (Reservierungen sind ausschließlich an Bord möglich, ohne Aufpreis).
MS Artania: zwei gleichwertige Restaurants "Vier Jahreszeiten" und "Artania" bieten ca. 900 Plätze. Weitere 280 Plätze bietet das moderne Lido-Buffet-Restaurant, so dass alle Gäste in einer Tischzeit Platz finden.
  • Restaurant "Vier Jahreszeiten": Frühstück, Mittag- und Abendessen werden am Platz serviert; Frühstück ist auch in Buffetform möglich.
  • Restaurant "Artania": Frühstück wird in Buffetform angeboten. Mittag- und Abendessen werden am Platz serviert.
  • Lido-Restaurant: Alle Mahlzeiten in Buffetform. Bei schönem Wetter können Sie auf dem angrenzenden Lido-Deck draußen speisen.
Auf MS Amadea, MS Amera und MS Artania sind besonders zum Mittag- und Abendessen lange Öffnungszeiten eingeplant, damit Sie ganz nach Ihren Gewohnheiten früher oder später, bei freier Platzwahl, essen können.
MS Deutschland:
  • Restaurant "Berlin": Frühstück und Mittagessen bei langen Öffnungszeiten und freier Platzwahl vom reichhaltigen Buffet als auch serviert. Das Abendessen wird Ihnen mit Menüauswahl zu zwei verschiedenen Tischzeiten (mit Tischplatzreservierung ca. 18:00 Uhr und ca. 20:00 Uhr) angeboten.
  • Restaurant "4 Jahreszeiten": Abendessen à la carte (mit Tischplatzreservierung ausschließlich an Bord).
  • Lido-Restaurant: Alle Mahlzeiten in Buffetform bei freier Platzwahl. Bei schönem Wetter können Sie auf dem angrenzenden Lido-Deck draußen speisen.

Rollstuhlfahrer
  • MS Amadea, MS Amera, MS Artania und MS Deutschland sind bedingt für Rollstuhlfahrer geeignet.
  • MS Amadea: Auf dem Panorama-Deck (Deck 10) gibt es zwei Junior-Suiten (129, 130), die rollstuhl-/behindertenfreundlich ausgestattet sind. Diese Kabinen haben breite Türeingänge, keine Schwelle zum Bad, eine Dusche mit Haltegriffen und durch weniger Mobiliar in der Kabine mehr Bewegungsfreiheit für einen Rollstuhl.
  • MS Amera ist bedingt für Rollstuhlfahrer geeignet. Auf dem Salon-Deck sowie auf dem Jupiter-Deck gibt es Kabinen (801, 807, 820, 828, 1016 und 1019), die rollstuhl-/behindertenfreundlich ausgestattet sind. Diese Kabinen haben breite Türeingänge, keine Schwelle zum Bad, eine Dusche mit Haltegriffen und durch weniger Mobiliar in der Kabine mehr Bewegungsfreiheit für einen Rollstuhl.
  • MS Artania: Auf dem Apollo-Deck (Deck 6) gibt es drei Kabinen (6608, 6609, 6611) und eine Junior-Balkon-Suite (6606), die rollstuhl-/behindertenfreundlich ausgestattet sind. Diese Kabinen haben breite Türeingänge, keine Schwelle zum Bad und eine Dusche mit Haltegriffen.
  • MS Deutschland: Auf dem Admirals-Deck (Deck 8) befindet sich die Kabine 8042, die rollstuhl-/behindertenfreundlich ausgestattet ist. Diese Kabine hat breite Türeingänge, keine Schwelle zum Bad, eine Dusche mit Haltegriffen und einem Sitz.
Die Bauart der Schiffe ist nicht für Rollstühle geeignet. Von Anfang an zählen aber auch Rollstuhlfahrer zu den zufriedenen Gästen. Für Gäste, die immer auf einen Rollstuhl angewiesen sind, sind die Schiffe nicht empfehlenswert. So gibt es z.B. an einigen Stellen des Schiffes Stufen, die nicht mit einem Rollstuhl überfahren werden können. Für alle anderen Kabinen (außer den o.g. Kabinen) gilt: Die Badezimmer können nicht mit einem Rollstuhl befahren werden. Der Zugang in die Kabinen (Türbreite 55 cm) ist nur mit leichten Klapprollstühlen möglich. Obwohl es auf MS Amadea, MS Amera, MS Artania und MS Deutschland mehrere Aufzüge gibt, welche die Passagierdecks miteinander verbinden, sind nicht alle Räumlichkeiten per Rollstuhl zu erreichen. Es wird gehbehinderten Gästen, die häufig auf einen Rollstuhl angewiesen sind, grundsätzlich eine Buchung mit Begleitperson empfohlen, da an Bord kein spezielles Betreuungspersonal zur Verfügung steht. Bitte beachten Sie auch, dass bestimmte Routen für Rollstuhlfahrer nicht zu empfehlen sind. In Häfen, in denen die Schiffe auf Reede liegen, können Rollstuhlfahrer häufig nicht an Land gehen. Darüber hinaus ist insbesondere in außereuropäischen Häfen manchmal die örtliche Infrastruktur äußerst schwierig.

Sauerstoffgeräte
Sauerstoffgeräte, die mit Umgebungsluft arbeiten, sind an Bord erlaubt (Apnoegerät/Konzentrator) und müssen nicht angemeldet werden. Die Mitnahme von Flüssigsauerstoff ist aus Sicherheitsgründen nur mit einem maximalen Volumen von 10 Litern erlaubt. Die Anmeldung der Geräte mit Flüssigsauerstoff muss bei Buchung erfolgen. Ansonsten ist eine Mitnahme dieser Geräte nicht möglich.

Schwangerschaft
Aus Sicherheitsgründen wird werdenden Müttern ab der 24. Schwangerschaftswoche von einer Kreuzfahrt abgeraten.

Telekommunikation/E-Mail
MS Amadea: Tel.: 0900 – 500 11 66
MS Artania: Tel.: 0900 – 500 11 88
MS Deutschland: Tel.: 0900 – 510 76 34
MS Amera: Tel.: 0900 – 500 06 65
Eine Minute kostet ca. € 2,45 (Stand Okt. 2019). Weitere Informationen wie Faxnummern und E-Mail-Adressen erhalten Sie mit Ihren Reiseunterlagen.

Trinkgeld
Trinkgeld ist auf den Hochseeschiffen nicht obligatorisch, wird aber gerne entgegengenommen. Wenn Sie mit dem Service zufrieden sind, mag als Richtlinie ca. € 4,-/5,- pro Tag/Gast gelten. In den Bars werden die Barrechnungen abgezeichnet und gesamt am Ende der Reise beglichen. Der Barrechnung wird ein Trinkgeld von 7 % hinzugefügt.

Wellness
Die Seele baumeln lassen. Dazu bietet ein Urlaub an Bord der Schiffe beste Voraussetzungen
  • MS Amadea verfügt über einen kleinen Außenswimmingpool, Whirlpool, Joggingpfad, Golfanlage, ein Fitnesscenter und eine große Wellness-Oase mit Spa-Bereich, Friseur- und Kosmetiksalon, Saunen, Erlebnisduschen, Eistempel, Dampfbad, Ruheraum. Massage (gegen Gebühr).
  • MS Amera verfügt über einen Außen-Swimmingpool, Whirlpool, ein Fitnesscenter und eine große Wellness-Oase mit Spa-Bereich, Friseur- und Kosmetiksalon, Saunen, Dampfbad, Ruheraum. Massage (gegen Gebühr).
  • MS Artania verfügt über zwei Außenswimmingpools, Whirlpool, Joggingpfad, Fitnesscenter und einen Spa/Wellness-Bereich mit Friseur- und Kosmetiksalon, Sauna, Dampfbad. Massage (gegen Gebühr).
  • MS Deutschland verfügt über einen Außen- und einen Innenpool, einen Spa-/Wellness-Bereich mit Saunen, Friseur- und Kosmetiksalon, Shuffleboard, Fitnesscenter. Massage (gegen Gebühr).
Reservierungen für den SPA- & Wellnessbereich sind ab ca. 3 Wochen vor Reisebeginn auf www.PhoenixReisen.com unter "Mein Phoenix" möglich.

Zahlungsmittel an Bord
Die offizielle Bordwährung ist EURO. VISA, MasterCard und deutsche Girocard werden akzeptiert, Abrechnung in Euro. Die besonders günstigen Barpreise und die niedrigen Nebenkosten an Bord sind ein weiterer Pluspunkt für eine unvergessliche Reise.

Stand: 19.11.2020

Reisehöhepunkte:

  • Durch Schärenlandschaften und Fjorde
  • Schroffe Steilküsten, Vielseitige Landschaftserlebnisse
  • Durch den Oslofjord ins Herz der Hauptstadt
  • Das Beste rund um Dänemark
Reiseroute

Ihr Vorteil

  • An- & Abreise mit Haustürservice zum Sonderpreis oder Ausflugsguthaben

Inklusivleistungen:

  • Hin- und Rückfahrt im modernen Fernreisebus mit Haustürabholung zum Sonderpreis von € 199,- p.P. buchbar
  • Auch ohne Hin- und Rückfahrt buchbar, dann inkl. Ausflugsguthaben in Höhe von € 70,- p.P.
  • Inkl. Vollpension mit Menüwahl an Bord (auf Wunsch: Schonkost und vegetarische Kost)
    • Inkl. Tischwein und Saft des Tages zu den Hauptmahlzeiten
    • Inkl. Frühaufsteher- und Langschläfer-Frühstück, 11-Uhr-Bouillon, nachmittags Tee und Kaffee mit Gebäck, Mitternachts-Imbiss oder Buffet
    • Inkl. in allen Bars, oder Ihrer Kabine werden Ihnen zwischen 10 und 24 Uhr Hamburger, Hot Dogs und Pizza serviert
    • Inkl. Kabinenservice mit Frühstück und kleinen Gerichten
    • Inkl. Willkommenscocktail, Abschiedsparty
    • Inkl. Captain´s Dinner mit festlichem Menü

  • Inkl. Teilnahme Bordveranstaltungen wie z.B. Tanzkurse, Kreativkurse (Malen, Basteln), Lektorate, Sprachkurse, Sternenkunde, Sportangebote, Bingo, Kommunikations-Kurse und vieles mehr
  • Inkl. Abendveranstaltungen wie z.B. Musik- und Showprogramme; Kino, Themenpartys
  • Inkl. Nutzung der Bordeinrichtungen der Sport- und Wellness-Einrichtungen wie Fitness-Studio, Sauna, Dampfbäder und Whirlpool, Swimmingpools sowie Liegen an Deck
    • Inkl. Wellness- und Sportprogramme wie z.B. Gymnastik, Aerobic, Jogging, Yoga, Stretching, Musikentspannung
    • Inkl. Nutzung des Outdoor Sportparks

  • Inkl. Bademäntel zur Benutzung
  • Inkl. Obstkorb in der Kabine (auf Wunsch)
  • Inkl. Betreuung durch erfahrenes Reiseleiter-Team
  • Inkl. praktischer Tasche
  • Inkl. Reiseführer bzw. Länderinformationen (erhalten Sie mit den Reisedokumenten)
  • Inkl. Audio-Systemen bei Ausflugsteilnahme
  • Inkl. Ein- und Ausschiffungsgebühren, alle Hafentaxen
  • Zusätzlich bei SILBER Kabinen:
    • u.a. separate Einschiffung
    • Coppeneur-Pralinen
    • 1 Flasche Sekt
    • Kapitänsempfang

  • Zusätzlich bei GOLD Kabinen:
    • separate Einschiffung in deutschen Häfen
    • Begrüßungsüberraschung, frische Blumen, Coppeneur-Pralinen, 1 Flasche Champagner, Nespresso-Maschine zur Benutzung
    • Priorität bei Landgängen
    • 2 hochwertige Ferngläser pro Kabine zur Benutzung
    • Kosmetik-Set im Bad.
    • 1 Sekt-Kabinen-Frühstück
    • Kapitänsempfang
    • Einladung zum Kapitänstisch

Nicht enthalten:

  • An- und Abreise
  • Landausflüge
  • Trinkgelder
  • Persönliche Ausgaben
  • Versicherungen (wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung)
  • Alle nicht genannten Leistungen

Ihre Unterbringung

Beispiel 2-Bett Royal-Suite, Balkon Anbieter bzw. Reederei
vorheriges Bild Beispiel 2-Bett Royal-Suite, Balkon nächstes Bild
Individuelle Gästebetreuung

Individuelle Gästebetreuung …bequem und komfortabel reisen.

Genießen Sie unseren Wohlfühl-Service. Buchen Sie bequem von zu Hause aus. Als Netto Gast erhalten Sie nach Ihrer Buchung Ihren persönlichen Reiseberater.

Einfach zu Ihrer Traumreise
Newsletter abonnieren

Jetzt Reise-Newsletter abonnieren

Aktuelle Sonderangebote zu einmalig günstigen Preisen. Melden Sie sich jetzt für den kostenlosen Newsletter an und erhalten Sie als Dankeschön einen 50 € Reisegutschein!

Newsletter abonnieren

Inspiration
Netto Newsletter bestellen

  • verpassen Sie keine Gewinnspiele
  • Aktionen und Sonderangebote Ihres Netto-Marktes
Mehr erfahren

Ihre Vorteile

  • Geprüfte Qualität & über 40 Jahre Erfahrung
  • Einzigartige Vorzugspreise & Extras speziell für Sie
  • Persönliche Beratung & VIP-Gäste-Betreuung nur für Sie
  • Stressfrei reisen mit Komfort und Sicherheit
Mehr erfahren

Mit Reisekompetenz von:


RIW Touristik GmbH
40 Jahre RIW Touristik GmbH

  • Über 40 Jahre Touristik-Erfahrung weltweit.
  • Persönliche Beratung & Individuelle Gäste Betreuung.
  • Geprüfte Qualität & besondere Reiseerlebnisse.

Sie haben Fragen? Wir sind gerne für Sie da

Persönliche Beratung & Buchung

06128/74081-46
(Montag bis Sonntag von 08.00 bis 22.00 Uhr)


Impressum

RIW Touristik GmbH - Georg-Ohm-Str. 17, 65232 Taunusstein
Tel.: 06128/74081-0 / Fax: 06128/74081-10
Email: team@riw-touristik.de

RIW Touristik GmbH - Sitz Taunusstein
Handelsregister: Amtsgericht Bad Schwalbach HRB 16207
Geschäftsführer: Florian Kastl
Umsatzsteuer-ID: DE 113 874 405

Datenschutz | Impressum

Individuelle Gästebetreuung

Sie als unser Reisegast genießen nach Ihrer Buchung einen ganz besonderen Service. Sie erhalten Ihren persönlichen Reiseberater, der Sie bis zum Reiseantritt bei allen Fragen kompetent betreut.

Einfach zu Ihrer Traumreise