VideosAlte Hofburg, Wienshutterstock_391591339MS ANNIKAAnbieter bzw. ReedereiBratislavaJulie Clarke auf pixabayBudapestGábor Bejó auf PixabayBratislavaPeter Toth auf PixabayBudapest, ParlamentIren nemes auf pixabayMelkLNLNLN auf pixabayEsztergomGábor Bejó auf PixabayAusflugstipp: Wien, Karlskircheandreas N auf PixabayRestaurantAnbieter bzw. ReedereiMS ANNIKAAnbieter bzw. ReedereiRestaurantAnbieter bzw. ReedereiLoungeAnbieter bzw. ReedereiBistroAnbieter bzw. ReedereiTanzfläche in der LoungeAnbieter bzw. ReedereiLoungeAnbieter bzw. ReedereiLobbyAnbieter bzw. ReedereiSonnendeckAnbieter bzw. ReedereiRestaurantAnbieter bzw. ReedereiRestaurantAnbieter bzw. Reederei
Bilder vorBilder zurück

Kaiserstädte Donau

MS ANNIKA

Erleben Sie ab/bis Passau in einer Woche die Höhepunkte beider Ufer der majestätischen Donau an Bord des luxuriösen Premium-Schiffs MS Annika. Ihre Reise beginnt mit einer malerischen Fahrt durch die bezaubernde Wachau, gefolgt von einem Besuch im idyllischen Weinort Dürnstein. Tauchen Sie ein in die einzigartige Kultur und reiche Geschichte Europas mit den Highlights Wien, Esztergom, Budapest, Bratislava und Melk.

Hinweis

REISEDOKUMENTE: Deutsche Staatsbürger benötigen einen gültigen Personalausweis oder Reisepass. Staatsbürger anderer Nationen informieren wir gerne vor der Buchung über Ihre Einreisebestimmungen – bitte geben Sie uns Ihre Nationalität vor der Buchung an.

Mobilität: Diese Reise ist grundsätzlich nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Barrierefreie Kabinen sind auf Anfrage und nach Verfügbarkeit buchbar - Personen mit eingeschränkter Mobilität beraten wir vor der Buchung der Kreuzfahrt.

Hinweise für Menschen mit eingeschränkter Mobilität
Grundsätzlich sind Schiffsreisen, besonders Flussreisen nicht für Menschen mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Die Schiffsbeschreibungen, die Sie in der jeweiligen Ausschreibung finden, enthalten nützliche Informationen zu Bordeinrichtungen, die die Mobilität an Bord erleichtern (beispielsweise Aufzüge oder Treppenlifte). Auch sind die meisten Hotel-, Bus- sowie Rundreisen nicht für Menschen mit eingeschränkter Mobilität geeignet, insbesondere nicht, wenn Sie alleine reisen. Sollten Sie einen Mitreisenden haben, der Ihnen bei der Reise Hilfe leistet, fragen wir gerne beim jeweiligen Leistungsträger / Hotel für Sie an, in wie weit die Reise für Sie durchführbar ist. Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob Sie die Mobilitätsanforderungen erfüllen können, fragen Sie uns bitte unbedingt vor Ihrer Buchung.

Reisehöhepunkte:

  • Kaiserstadt Wien & Budapest
  • Benediktinerstift Melk
  • Historisches Bratislava
Reiseroute

IHR VORTEIL bei uns:

  • Inkl. Ausflugsguthaben in Höhe von € 70,- p.P.

Inklusivleistungen:

  • Inkl. Ausflugsguthaben in Höhe von €70,- p.P.
  • Inkl. 7 Nächte Flussreise in der gebuchten Kabinenkategorie
  • Inkl. Vollpension an Bord, beginnend mit dem Abendessen des ersten Tages und endend mit dem Frühstück am letzten Tag (gehobene europäische Küche)

    • Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit kalten und warmen Speisen
    • Mehrgängige Mittag- und Abendessen in einer offenen Tischzeit
    • Nachmittagstee/Kaffee und Kuchen
    • Mitternachtssnack

  • Inkl. Willkommenscocktail
  • Inkl. Kapitäns-Empfang und Captain´s Dinner mit festlichem Menü
  • Inkl. Betreuung durch erfahrene, deutschsprachige Kreuzfahrtleitung
  • Inkl. Bordveranstaltungen wie Folklore/musikalische Darbietungen und Quizabende
  • Inkl. Benutzung der Bordeinrichtungen wie Swimmingpool, Fitnessstudio, Sauna, Sonnenliegen, Bibliothek, Karten- und Brettspiele
  • Inkl. praktischem Rucksack
  • Inkl. kleiner Tageszeitung
  • Inkl. Reiseführer bzw. Länderinformationen (Erhalten Sie mit den Reiseunterlagen)
  • Inkl. Ein- und Ausschiffungsgebühren, Hafentaxen und Schleusengebühren
  • Zusätzlich bei SILBER-Kabinen:
    • Bei Buchung einer Kabinenkategorie mit dem Vermerk SILBER erwartet Sie der Silber-Service. Sie erhalten 1 Flasche Sekt, Begrüßungsüberraschung und Pralinen (ab einer Reisedauer von 2 Tagen).

  • Zusätzlich bei GOLD-Kabinen:
    • Bei Buchung einer Kabinenkategorie mit dem Vermerk GOLD erwartet Sie der Gold-Service. Sie erhalten 1 Flasche Champagner, Begrüßungsüberraschung, Pralinen und 2 Ferngläser zur Benutzung an Bord (ab einer Reisedauer von 2 Tagen).

Nicht enthalten:

  • An- und Abreise
  • Ausgaben des persönlichen Bedarfs
  • Trinkgelder
  • Ausflüge
  • Versicherungen (Wir empfehlen den Abschluß einer Reiserücktrittsversicherung)
  • Alle nichtgenannten Leistungen

Ihre Unterbringung

Kabinenbeispiel 3-er Belegung Anbieter bzw. Reederei
vorheriges Bild Kabinenbeispiel 3-er Belegung nächstes Bild
Individuelle Gästebetreuung

Individuelle Gästebetreuung …bequem und komfortabel reisen.

Genießen Sie unseren Wohlfühl-Service. Buchen Sie bequem von zu Hause aus. Als Familienheim & Garten Leserreisen Gast erhalten Sie nach Ihrer Buchung Ihren persönlichen Reiseberater.

Einfach zu Ihrer Traumreise
Newsletter abonnieren

Jetzt Reise-Newsletter abonnieren

Aktuelle Sonderangebote zu einmalig günstigen Preisen. Melden Sie sich jetzt für den kostenlosen Newsletter an und erhalten Sie als Dankeschön einen 50 € Reisegutschein!

Ihre Vorteile

  • Geprüfte Qualität & über 40 Jahre Erfahrung
  • Einzigartige Vorzugspreise & Extras speziell für Sie
  • Persönliche Beratung & VIP-Gäste-Betreuung nur für Sie
  • Stressfrei reisen mit Komfort und Sicherheit
Mehr erfahren

Mit Reisekompetenz von:


RIW Touristik GmbH
40 Jahre RIW Touristik GmbH

  • Über 40 Jahre Touristik-Erfahrung weltweit.
  • Persönliche Beratung & Individuelle Gäste Betreuung.
  • Geprüfte Qualität & besondere Reiseerlebnisse.

Sie haben Fragen? Wir sind gerne für Sie da

Persönliche Beratung & Buchung

06128/74081-60
(Montag bis Sonntag von 08.00 bis 22.00 Uhr)


Impressum

RIW Touristik GmbH - Georg-Ohm-Str. 17, 65232 Taunusstein
Tel.: 06128/74081-0 / Fax: 06128/74081-10
Email: team@riw-touristik.de

RIW Touristik GmbH - Sitz Taunusstein
Handelsregister: Amtsgericht Bad Schwalbach HRB 16207
Geschäftsführer: Florian Kastl
Umsatzsteuer-ID: DE 113 874 405

Datenschutz | Impressum

Individuelle Gästebetreuung

Sie als unser Reisegast genießen nach Ihrer Buchung einen ganz besonderen Service. Sie erhalten Ihren persönlichen Reiseberater, der Sie bis zum Reiseantritt bei allen Fragen kompetent betreut.

Einfach zu Ihrer Traumreise