Hinweis
Reisedokumente: Deutsche
Staatsbürger benötigen einen bis 6 Monate nach Reiseende gültigen Reisepass.
Staatsbürger anderer Nationen informieren wir gerne vor der Buchung über ihre
Einreisebestimmungen – bitte geben Sie uns Ihre Nationalität vor der Buchung
an.
Mobilität: Diese Reise ist grundsätzlich nicht für mobilitätseingeschränkte
Personen geeignet. Barrierefreie Kabinen sind auf Anfrage und nach
Verfügbarkeit buchbar – Personen mit eingeschränkter Mobilität beraten wir vor
der Buchung der Kreuzfahrt.
Hinweise für Menschen mit eingeschränkter Mobilität
Grundsätzlich sind Schiffsreisen, besonders Flussreisen nicht für Menschen mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Die Schiffsbeschreibungen, die Sie in der jeweiligen Ausschreibung finden, enthalten nützliche Informationen zu Bordeinrichtungen, die die Mobilität an Bord erleichtern (beispielsweise Aufzüge oder Treppenlifte). Auch sind die meisten Hotel-, Bus- sowie Rundreisen nicht für Menschen mit eingeschränkter Mobilität geeignet, insbesondere nicht, wenn Sie alleine reisen. Sollten Sie einen Mitreisenden haben, der Ihnen bei der Reise Hilfe leistet, fragen wir gerne beim jeweiligen Leistungsträger / Hotel für Sie an, in wie weit die Reise für Sie durchführbar ist. Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob Sie die Mobilitätsanforderungen erfüllen können, fragen Sie uns bitte unbedingt vor Ihrer Buchung.