Hinweis
Reisedokumente: Deutsche Staatsbürger benötigen einen 6 Monate
nach Rückreise gültigen Reisepass. Staatsbürger anderer Nationen informieren
wir vor der Buchung über Ihre Einreisebestimmungen – bitte geben Sie uns Ihre
Nationalität vor der Buchung an.
Mobilität: Diese Reise ist grundsätzlich nicht für
Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Personen mit eingeschränkter
Mobilität beraten wir vor der Buchung der Kreuzfahrt.
Sprache: Die Bordsprache ist
Englisch. Alle Materialien wie Menükarten & Tagesprogram sind auf Deutsch erhältlich. Es kann nicht garantiert werden, dass alle Crew-Mitarbeiter an Bord Deutsch sprechen.
Abweichende Stornobedingungen:
Es gelten
von unseren AGB abweichende Zahlungs- & Stornobedingungen für die reisen mit Explora Journeys:
ZAHLUNGSBEDINGUNGEN:
Eine Anzahlung in Höhe von 25 % des gesamten Reisepreises pro Person (einschließlich für Kleinkinder bis zu 2 Jahren) ist vom Gast zum Zeitpunkt der Buchung fällig. Die vollständige Zahlung muss spätestens 30 Tage vor Abreise für alle Kategorien, ausgenommen
Penthouses und Ocean Residences erfolgen und spätestens 60 Tage vor Abreise für Penthouses und Ocean Residences. Erfolgt die Buchung innerhalb von 30 Tagen (bzw. 60 Tagen für Penthouses und Ocean Residences) vor der Abreise muss die vollständige Zahlung zum Zeitpunkt der Buchung erfolgen
STORNOBEDINGUNGEN:
Ocean Terrace Suiten und Ocean Grand Terrace Suites
- Ab dem Bestätigungsdatum bis 120 Tage vor der Abfahrt der Reise: 200 € Verwaltungsgebühr p.P.
- Von 120 bis 31 Tage vor Reiseantritt: 25% des gesamten Reisepreises,
- Von 30 bis 7 Tage vor Reiseantritt: 85 % des gesamten Reisepreises;
- Von 6 bis 2 Tage vor Reiseantritt: 90% des gesamten Reisepreises;
- Ab 1 Tag vor Reiseantritt und bei Nichterscheinen: 95% des gesamten Reisepreises.
Residence Suiten:
- Ab dem Bestätigungsdatum bis 151 Tage vor Reiseantritt: 400 € Verwaltungsgebühr p.P.
- Von 150 bis 61 Tage vor Reiseantritt: 45% des Reisepreises 25% des Gesamtreisepreises,
- Ab 60 Tagen vor Reiseantritt: 95% des Gesamtreisepreises.
Falls eine Suite nach der Stornierung des zweiten Gastes zur Einzelnutzung verbleibt, muss der Gast, der die Suite zur Einzelnutzung nutzt, einen Einzelzimmerzuschlag von 100 % oder einen niedrigeren Einzelzimmerzuschlag zahlen, den das Unternehmen zu diesem Zeitpunkt für eine einzelne Suite-Buchung erhebt. Die Stornierung eines zusätzlichen Gastes (Gäste neben dem ersten und zweiten Gast der Suite) wird gemäß o.g. Staffeln berechnet.
Hinweise für Menschen mit eingeschränkter Mobilität
Grundsätzlich sind Schiffsreisen, besonders Flussreisen nicht für Menschen mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Die Schiffsbeschreibungen, die Sie in der jeweiligen Ausschreibung finden, enthalten nützliche Informationen zu Bordeinrichtungen, die die Mobilität an Bord erleichtern (beispielsweise Aufzüge oder Treppenlifte). Auch sind die meisten Hotel-, Bus- sowie Rundreisen nicht für Menschen mit eingeschränkter Mobilität geeignet, insbesondere nicht, wenn Sie alleine reisen. Sollten Sie einen Mitreisenden haben, der Ihnen bei der Reise Hilfe leistet, fragen wir gerne beim jeweiligen Leistungsträger / Hotel für Sie an, in wie weit die Reise für Sie durchführbar ist. Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob Sie die Mobilitätsanforderungen erfüllen können, fragen Sie uns bitte unbedingt vor Ihrer Buchung.
Hinweis zu erforderlichen Reisedokumenten bei nicht-deutscher Staatsbürgerschaft:
Die angegebenen Einreisebestimmungen gelten für deutsche Staatsbürger. Staatsbürger anderer Nationen informieren wir vor der Buchung über Ihre Einreisebestimmungen – bitte geben Sie uns Ihre Nationalität vor der Buchung an.