Hinweis
Sonderpreis bei 2er-Belegung. Limitiertes Kontingent.
Eine E-Mail- Adresse ist Voraussetzung für die Buchungsabwicklung.
Reisedokumente: Deutsche Staatsbürger benötigen einen bis 6 Monate nach Reiseende gültigen Reisepass. Staatsbürger anderer Nationen informieren wir gerne vor der Buchung über Ihre Einreisebestimmungen - bitte geben Sie uns Ihre Nationalität vor der Buchung an.
ACHTUNG: Für die Einreise nach Großbritannien wird ab April 2025 ein ETA (elektronische Einreise-Erlaubnis) notwendig sein. Die Kosten belaufen sich auf voraussichtlich ca. 10,- GBP pro Person. Wir informieren Sie automatisch, sobald die Beantragung möglich ist.
Mobilität: Diese Reise ist grundsätzlich nicht für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Barrierefreie Kabinen sind auf Anfrage und nach Verfügbarkeit buchbar - Personen mit eingeschränkter Mobilität beraten wir gerne vor der Buchung.
Sprache: An Bord steht Ihnen eine deutschsprachige Betreuung mit festen Zeiten zur Verfügung, es kann nicht garantiert werden, dass alle Mitarbeiter an Bord deutsch sprechen. Borddurchsagen, Menükarten & Bordzeitung stehen in deutscher Sprache zur Verfügung.
Abweichend von unseren AGB fallen bei Costa Kreuzfahrten folgende Stornopauschalen an:
Bis 60 Tage vor Abfahrt: 20%
Bis 30 Tage vor Abfahrt: 45%
Bis 22 Tage vor Abfahrt: 60%
Bis 15 Tage vor Abfahrt: 75%
Ab 14 Tage vor Abfahrt: 95%
Hinweise für Menschen mit eingeschränkter Mobilität
Grundsätzlich sind Schiffsreisen, besonders Flussreisen nicht für Menschen mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Die Schiffsbeschreibungen, die Sie in der jeweiligen Ausschreibung finden, enthalten nützliche Informationen zu Bordeinrichtungen, die die Mobilität an Bord erleichtern (beispielsweise Aufzüge oder Treppenlifte). Auch sind die meisten Hotel-, Bus- sowie Rundreisen nicht für Menschen mit eingeschränkter Mobilität geeignet, insbesondere nicht, wenn Sie alleine reisen. Sollten Sie einen Mitreisenden haben, der Ihnen bei der Reise Hilfe leistet, fragen wir gerne beim jeweiligen Leistungsträger / Hotel für Sie an, in wie weit die Reise für Sie durchführbar ist. Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob Sie die Mobilitätsanforderungen erfüllen können, fragen Sie uns bitte unbedingt vor Ihrer Buchung.