Hinweis
Sonderpreis inklusive Trinkgelder bei 2er-Belegung. Limitiertes Kontingent.
Eine E-Mail- Adresse ist Voraussetzung für die Buchungsabwicklung.
Reisedokumente: Deutsche Staatsbürger
benötigen einen 6 Monate nach Reiseende gültigen Reisepass. Für Jordanien,
Samoa, Indien, Australien, Papua-Neuguinea, Tonga, Vanuatu, Sri Lanka und evtl.
Oman wird ein Visum benötigt. Die Visa werden größtenteils bei Einreise erteilt
und sind teilweise kostenpflichtig. Die Staatsbürger anderer Nationen
informieren wir gerne vor der Buchung über Ihre Einreisebestimmungen - bitte
geben Sie uns Ihre Nationalität vor der Buchung an.
Sprache: An Bord steht Ihnen eine
deutschsprachige Betreuung mit festen Zeiten zur Verfügung, es kann
nicht garantiert werden, dass alle Mitarbeiter an Bord deutsch sprechen.
Borddurchsagen, Menükarten & Bordzeitung stehen in deutscher
Sprache zur Verfügung.
Es gelten abweichende Stornobedingungen bei Buchung der Weltreise:
Bis zum 270. Tag vor Reisebeginn 20 %
Vom 269. Tag bis zum 90. Tag vor Reisebeginn 25 %
Vom 89. Tag bis zum 30. Tag vor Reisebeginn 50 %
Vom 29. Tag bis zum 22. Tag vor Reisebeginn 70 %
Vom 21. Tag bis zum 15. Tag vor Reisebeginn 80 %
Ab dem 14. Tag vor Reisebeginn, Nichterscheinen, Stornierung am Tag des Reisebeginns und bei nachträglicher Stornierung 95 %
Hinweise für Menschen mit eingeschränkter Mobilität
Grundsätzlich sind Schiffsreisen, besonders Flussreisen nicht für Menschen mit eingeschränkter Mobilität geeignet. Die Schiffsbeschreibungen, die Sie in der jeweiligen Ausschreibung finden, enthalten nützliche Informationen zu Bordeinrichtungen, die die Mobilität an Bord erleichtern (beispielsweise Aufzüge oder Treppenlifte). Auch sind die meisten Hotel-, Bus- sowie Rundreisen nicht für Menschen mit eingeschränkter Mobilität geeignet, insbesondere nicht, wenn Sie alleine reisen. Sollten Sie einen Mitreisenden haben, der Ihnen bei der Reise Hilfe leistet, fragen wir gerne beim jeweiligen Leistungsträger / Hotel für Sie an, in wie weit die Reise für Sie durchführbar ist. Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob Sie die Mobilitätsanforderungen erfüllen können, fragen Sie uns bitte unbedingt vor Ihrer Buchung.