Isola Madreshutterstock_1253454043Lucarnoshutterstock_1236347662Isola Bellashutterstock_1434045839Grand Hotel Dino PoolAnbieter bzw. ReedereiIsola Madreshutterstock_1253454049Centovalli BahnReederei bzw. AnbieterGrand Hotel Dino LobbyAnbieter bzw. ReedereiGrand Hotel DinoAnbieter bzw. ReedereiAusflugstipp: Villa TarantoMaggioni Tourist MarketingAKE-RHEINGOLDClaus-Peter HeißenbüttelAKE-RHEINGOLD AbteilwagenDominik KetzAKE RHEINGOLD SpeisewagenDominik KetzAKE-RHEINGOLD GroßraumwagenDominik KetzAKE-RHEINGOLD AbteilwagenDominik Ketz
Bilder vorBilder zurück

Oster am Lago Maggiore

AKE-RHEINGOLD

Ihre Reise beginnt stilvoll mit der Anreise im 1. Klasse-Sonderzug AKE-RHEINGOLD nach Domodossola. Von dort bringt ein Bus Sie zu Ihrem Hotel in Baveno am Lago Maggiore. Am nächsten Tag erwartet Sie eine zauberhafte Schiffsfahrt über den See nach Locarno, wo mediterrane Pflanzen wie Palmen und Zitronenbäume die Stadt in eine südländische Atmosphäre tauchen. Anschließend geht es mit der nostalgischen Centovalli-Bahn durch die malerischen „hundert Täler“ zurück nach Domodossola – ein unvergessliches Erlebnis voller Romantik und alpiner Landschaften. Der dritte Tag führt Sie per Schiff zu den Borromäischen Inseln. Sie erkunden die prachtvollen Gärten der Isola Madre und das beeindruckende Barockschloss auf der Isola Bella. Der vierte und fünfte Tag stehen zur freien Verfügung – ideal für entspannte Stunden in Baveno. Fakultativ locken ein Ausflug zu einem Markt in Cannobio und der Besuch des Botanischen Gartens „Villa Taranto“, wo seltene Pflanzen und eine spektakuläre Blütenpracht auf Sie warten. Am letzten Tag bringt Sie der AKE-RHEINGOLD zurück nach Hause – im Gepäck die schönsten Erinnerungen an den Lago Maggiore.

AKE-Eisenbahntouristik Informatione

Mit dem AKE-Gepäckservice leichter verreisen
Damit eine Sonderzugreise unbeschwert genossen werden kann, besteht in Kooperation mit den Servicepartnern Tefra und Insam die Möglichkeit, das Gepäck zum gebuchten Urlaubsziel vorauszuschicken. Alles Nötige wird organisiert, sodass das Gepäck direkt von der Haustür zum Hotel und zurückbefördert wird. So kann die Reise stressfrei und nur mit leichtem Handgepäck angetreten werden. Nähere Informationen dazu befinden sich in der beigefügten Broschüre. Für eine persönliche Beratung und Buchung des Gepäcktransfers steht eine telefonische Kontaktaufnahme zur Verfügung.

Barrierefreiheit
Das Angebot ist für Reisende mit eingeschränkter Mobilität nur bedingt geeignet. Der Nostalgiezug ist nicht barrierefrei, und Rollstühle können nicht mitgenommen werden. Zusammenklappbare Rollatoren können begrenzt und ausschließlich nach vorheriger Anmeldung mitgenommen werden.

Sondergepäck
Sondergepäck wie z. B. ein Rollator muss zwingend vorab angemeldet werden, damit dies bei der Vergabe der Sitzplätze berücksichtigt werden kann und das sichere Verstauen gewährleistet ist. Bei Mitnahme eines Rollators ist die separate Buchung eines Gepäcktransfers für das Reisegepäck zwingend erforderlich. Es wird darauf hingewiesen, dass unangemeldetes Sondergepäck ggf. nicht befördert werden kann. Zudem ist ein Rollator innerhalb des Sonderzugs nicht nutzbar.

Wohin mit meinem Koffer?
Sollte das Gepäck nicht mit dem zubuchbaren Gepäckservice vorausgeschickt werden, befinden sich in den Abteilwagen Gepäckablagen über den Sitzen, in denen das Gepäck während der Hin- und Rückfahrt verstaut werden kann. Im Großraumwagen des AKE-RHEINGOLD stehen drei Gepäckfächer an den Wagenenden zur Verfügung. Empfohlen wird ein Koffer mit einem maximalen Gewicht von ca. 20 kg und einer Größe von 80 x 60 x 30 cm. Es ist wichtig, dass die Tragelast des Koffers im Bahnhofsbereich, beim Ein- und Aussteigen sowie beim Verstauen in der Gepäckablage eigenständig bewältigt werden kann. Sollte dies nicht möglich sein, wird dringend die Buchung eines Gepäcktransfers empfohlen. Ein telefonischer Kontakt für die Buchung ist möglich. Mit den Reiseunterlagen wird ein Kofferanhänger der AKE-Eisenbahntouristik bereitgestellt, der für die gesamte Reise sichtbar am Gepäck anzubringen ist.

Reiseunterlagen
Etwa ein bis zwei Wochen vor Reisebeginn werden alle wichtigen Informationen zur Reise per Post zugesandt. Diese Reiseunterlagen enthalten u. a. die Fahrzeiten des AKE-RHEINGOLD, die Fahrkarte, einen Wagenstandsanzeiger sowie Kofferanhänger für das Gepäck. Ein Reiseprogramm mit detailliertem Ablauf wird am Anreisetag im Zug übergeben.

Sitzwagen
Im Zugverband befinden sich ein Großraumwagen sowie mehrere Abteilwagen. Sitzplatzwünsche sollten unmittelbar nach der Buchung mitgeteilt werden. Alle Wünsche sind unverbindlich. Sitzplätze im Großraumwagen sollten frühzeitig angefragt werden, da dieser stark nachgefragt und oft früh ausreserviert ist. Der Großraumwagen ist ein Unikat, weshalb es in seltenen Fällen aufgrund eines Defekts oder notwendiger Wartungsarbeiten zu kurzfristigen Änderungen im Wagenverband kommen kann. Eine Garantie für Sitzplätze im Großraumwagen kann daher nicht gegeben werden, und entsprechende Anfragen gelten als unverbindliche Kundenwünsche.Die Abteilwagen verfügen über geräumige 6er-Abteile, die in der Regel mit 6 Personen belegt werden. Sitzplatzwünsche, wie bei der Buchung geäußert, können je nach Verfügbarkeit berücksichtigt werden. Pro zwei gemeinsam reisenden Personen wird nur ein Fensterplatz vergeben. Gegenüberliegende Plätze sind nur an der Gangseite möglich. Bei einigen Mehrtagesreisen kann eine 4er-Belegung gegen einen Aufpreis von 100,– € p. P. hinzugebucht werden, sofern verfügbar.

Fahrtrichtung
Die Fahrtrichtung der Wagen kann vorab nicht bestimmt werden. Ein Sitzplatzwunsch „in Fahrtrichtung“ ist daher nicht umsetzbar. Gästen, die nicht entgegengesetzt der Fahrtrichtung fahren möchten, wird empfohlen, gegenüberliegende Plätze am Gang im Abteilwagen zu wählen.

„Genuss auf ganzer Strecke“ – Speisewagen
Die Köche bereiten alle Gerichte frisch in den Speisewagen zu und verwenden dabei saisonale sowie regionale Zutaten. Aufgrund der notwendigen Planung erhalten Reisende etwa ein bis zwei Wochen vor Reisebeginn eine Speisekarte sowie einen Link, über den sie über das Reservierungssystem „Ticket Regional“ die gewünschten Essenszeiten verbindlich buchen können. Eine Bestellung direkt im Zug ist nicht möglich.

Bistrowagen
Im Bistrowagen wird eine kleine Auswahl an warmen und kalten Snacks sowie Getränken ohne Vorabreservierung angeboten. Dort sind auch Informationsmaterial für weitere Reisen und Souvenirs erhältlich. Im Bistrowagen herrscht Selbstbedienung.

Bezahlen im Zug
In den historischen Fahrzeugen ist die Bezahlung ausschließlich bar möglich. Eine EC- oder Kreditkartenzahlung ist nicht möglich.

Klimatisierung
Alle Wagen des AKE-RHEINGOLD sind klimatisiert.

Reisehöhepunkte:

  • Nostalgische Fahrt im AKE-RHEINGOLD
  • Berühmte Centovalli-Bahn
  • Borromäische Inseln

Ihr Vorteil

  • 14 Westdeutsche-Zustiegen
    Inkl. umfangreichem Ausflugsprogramm

Inklusivleistungen:

  • Inkl. An- und Abreise im privaten 1. Klasse-Sonderzug AKE-RHEINGOLD mit Bistrowagen und Speisewagen
  • Inkl. Sitzplatzreservierung bei An- und Abreise
  • Inkl. 5 Übernachtungen mit Halbpension im 4-Sterne Grand Hotel Dino
  • Inkl. Bustransfer zu Ihrem 4-Sterne Hotel
  • Inkl. Ausflugsprogramm
    • Schiffsausflug zu den Borromäischen Inseln inklusive Eintritte und Führungen
    • Tagesausflug inklusive Schiffsfahrt auf dem Lago Maggiore, Aufenthalt in Locarno und Fahrt mit der „Centovalli-Bahn“

  • Inkl. persönlicher Reisebegleitung während der gesamten Reise

Nicht enthalten:

  • An- und Abreise zum Zustiegsort
  • Weitere Mahlzeiten
  • Parkgebühr
  • Trinkgelder
  • Ausgaben des persönlichen Bedarfs
  • Reiseversicherung (Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung)
  • Alle nicht genannten Leistungen

Ihre Unterbringung

AKE RHEINGOLD Speisewagen Anbieter bzw. Reederei
vorheriges Bild AKE RHEINGOLD Speisewagen nächstes Bild

Wunschleistungen:

  • Optional buchbarer Ausflug:
    • Besuch eines italienischen Marktes und Besuch des Botanischen Gartens „Villa Taranto“ in Verbania: € 59,- pro Person

Veranstalter:

AKE-Eisenbahntouristik – Jörg Petry e.K.

Kasselburger Weg 16
D-54568 Gerolstein
Telefon: +49 6591 / 949 987 00
Telefax: +49 6591 / 949 987 09


ARB des Veranstalters
Individuelle Gästebetreuung

Individuelle Gästebetreuung …bequem und komfortabel reisen.

Genießen Sie unseren Wohlfühl-Service. Buchen Sie bequem von zu Hause aus. Als Netto Gast erhalten Sie nach Ihrer Buchung Ihren persönlichen Reiseberater.

Einfach zu Ihrer Traumreise
Newsletter abonnieren

Jetzt Reise-Newsletter abonnieren

Aktuelle Sonderangebote zu einmalig günstigen Preisen. Melden Sie sich jetzt für den kostenlosen Newsletter an und erhalten Sie als Dankeschön einen 50 € Reisegutschein!

Newsletter abonnieren

Inspiration
Netto Newsletter bestellen

  • verpassen Sie keine Gewinnspiele
  • Aktionen und Sonderangebote Ihres Netto-Marktes
Mehr erfahren

Ihre Vorteile

  • Geprüfte Qualität & über 40 Jahre Erfahrung
  • Einzigartige Vorzugspreise & Extras speziell für Sie
  • Persönliche Beratung & VIP-Gäste-Betreuung nur für Sie
  • Stressfrei reisen mit Komfort und Sicherheit
Mehr erfahren

Mit Reisekompetenz von:


RIW Touristik GmbH
40 Jahre RIW Touristik GmbH

  • Über 40 Jahre Touristik-Erfahrung weltweit.
  • Persönliche Beratung & Individuelle Gäste Betreuung.
  • Geprüfte Qualität & besondere Reiseerlebnisse.

Sie haben Fragen? Wir sind gerne für Sie da

Persönliche Beratung & Buchung

06128/74081-46
(Montag bis Sonntag von 08.00 bis 22.00 Uhr)


Impressum

RIW Touristik GmbH - Georg-Ohm-Str. 17, 65232 Taunusstein
Tel.: 06128/74081-0 / Fax: 06128/74081-10
Email: team@riw-touristik.de

RIW Touristik GmbH - Sitz Taunusstein
Handelsregister: Amtsgericht Bad Schwalbach HRB 16207
Geschäftsführer: Florian Kastl
Umsatzsteuer-ID: DE 113 874 405

Datenschutz | Impressum

Individuelle Gästebetreuung

Sie als unser Reisegast genießen nach Ihrer Buchung einen ganz besonderen Service. Sie erhalten Ihren persönlichen Reiseberater, der Sie bis zum Reiseantritt bei allen Fragen kompetent betreut.

Einfach zu Ihrer Traumreise